2015-10-03-tischtennis-klKarsten W. ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister des SC Hoetmar. Im Finale der 43. Vereinsmeisterschaften setze er sich am Samstagabend deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Karsten Holtrup durch und durfte sich über den Applaus der zahlreichen Gäste in der Turnhalle freuen.

Gemeinsame Dritte wurden Martin Huerkamp und Ralf Beste, die sich in den Halbfinalspielen knapp geschlagen geben mussten.
     Hochspannend war die Entscheidung bei den Damen, wo Birgit Elkmann und Heike Kappelhoff im Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils viermal gewonnen hatten. Elkmann hatte jedoch einen Satz mehr gewonnen und durfte sich deshalb über den großen Pokal freuen. Dritte bei den Damen wurde Alina Flaßkamp. Eine Kuriosität gab es auch beim Damen-Doppel: Alle Paarungen hatten am Ende exakt das gleiche Sieg- und Satzverhältnis, sodass sich Andrea Ohlmeier, Maria Höne, Alina Flaßkamp, Annette Freitag, Birgit Elkmann und Heike Kappelhoff nun Vereinsmeisterinnen nennen dürfen.
      Während sich Tono Huerkamp und Karsten Holtrup gegen Raphael Schlotmann und Ralf Beste im Herren-Doppel durchsetzten, entschieden Alina Flaßkamp und Peter Huerkamp die Mixed-Konkurrenz für sich. Erfreulich war auch, dass einige Nichtaktive den Weg in die Halle gefunden hatten und sich spannende Spiele lieferten, bei denen aber der Spaß im Vordergrund stand. Vereinsmeister wurde Georg Schwienhorst vor Dirk Ott und im Doppel setzten sich die beiden gegen das Duo Uwe Rapphold mit Niels Schlichtmann durch.
     Zufrieden war Carsten Harbert, Vorsitzender der Tischtennis-Abteilung, auch mit der Beteiligung im Nachwuchsbereich: „Alle elf Teilnehmer haben bereits gute Ansätze gezeigt und sich spannende Duelle geliefert. Ich hoffe, dass alle weiter dem Tischtennissport die Treue halten und fleißig trainieren.“ In der Mädchen-Schnupperklasse setzte sich Lina Kappelhoff vor Melina Goßen und Alina Rensen durch. Bei den Jungen freute sich Finn Kreickmann über den Pokal, während Joel Buschkötter und Henrik Schockmann stolz ihre Urkunden präsentierten. Bei den Schülern tauchte der Name Huerkamp ganz oben auf. Während Hannes Huerkamp die Schüler B-Konkurrenz vor Domenik Schockmann und Malte Kreickmann für sich entschied, gewann Bruder Anton das Schüler-A-Finale gegen Felix Flaßkamp.
     Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften wurde auch der Tönne-Huerkamp-Gedächtnispokal verliehen, mit dem Personen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise um den Tischtennissport im SC Hoetmar verdient gemacht haben. Für über 20-jähriges Engagement, aktuell als zweiter Vorsitzender, wurde der Spitzenspieler der ersten Mannschaft Karsten Holtrup ausgezeichnet.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier