2015-10-31-carport-klErst im Mai 2014 zogen Gerald und Andrea Rensen mit ihren beiden Kindern Alina und Gerrit aus beruflichen Gründen von Bad Sassendorf nach Hoetmar und erfüllte sich im Neubaugebiet „Weidkamp“ zudem den Traum vom Eigenheim. Doch nur wenig später wurde die Familie von einem schweren Schicksalsschlag getroffen:

Familienvater Gerald starb an den Folgen eines bösartigen Gehirntumors. Trost fand die Familie in dieser schweren Zeit bei Angehörigen, Freunden und Nachbarn. Mitte September haben die Nachbarn der Familie nun einen großen Wunsch erfüllt und ein Carport gebaut. „Überhaupt erst möglich gemacht wurde der Carportbau durch die Spendenaktion "Westkirchen hilft" und großzügige Sponsorenunterstützung, sagte Nachbarin Sonja Buschkötter. So spendete die Firma Remmers Farbe, die Firma Suthoff die Türen und die Firma Ahmerkamp gewährte beim Holz- und Materialkauf einen großzügigen Rabatt. Zudem wurden die Nachbarn beim Bau tatkräftig von der Firma Gersmann und Osthues unterstützt.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier