2015-12-27-singen-klBis auf den Kirchplatz war am Sonntagabend der Gesang von rund 30 Hoetmarern zu hören. Begleitet von Mirko Kieslich an der Orgel sangen sie in der Lambertus-Kirche erstmals gemeinsam Weihnachtslieder. „Zahlreiche Einheimische hatten mich zuletzt angesprochen, ob man nicht einmal außerhalb der Gottesdienstzeiten in die Kirche kommen und Weihnachtslieder singen könne“, berichtete Mirko Kieslich.

Diesen Wunsch nahm sich Kieslich an und war am Sonntag über die hohe Resonanz begeistert.
     Etwas länger als eine halbe Stunde sangen die Besucher Weihnachtslieder aus dem Gotteslob und aus verschiedenen Stilepochen. Zum Beispiel: „Stille Nacht, heilige Nacht“, „O Du fröhliche“, „Stern über Bethlehem“ oder „Kommet ihr Hirten“. Ebenso konnten alle Gäste Liederwünsche äußern oder einfach nur den Klängen der Orgel lauschen sowie in der weihnachtlich geschmückten Lambertus-Kirche für einen Moment dem häufig stressigen Alltag entfliehen.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier