2016-03-11-duepmann-klEin voller Erfolg war am Freitagnachmittag die Wanderung des Heimatvereins. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich über 30 Hoetmarer vom Pfarrheim aus zu Fuß auf dem Weg zur Firma Aluminium-Systeme Düpmann in der Bauerschaft Holtrup.

Dort führten Eckart Oberleitner, der das Unternehmen im Jahr 2007 übernommen hat, und sein Sohn Toni die Gäste in zwei Gruppen über das Firmengelände und durch die Fertigung.
     „Insgesamt beschäftigen wir rund 35 Mitarbeiter und platzen zurzeit aus allen Nähten“, berichtete Eckart Oberleitner. Die Firma Düpmann sei heute ein wichtiger Anbieter im Bereich von Haustürvordächern, Terrassenüberdachungen, Vertikalfenstern, gerahmter und rahmenloser Schiebe- und Falttüren, Carports und Insektenschutz.
     Nach der interessanten Führung machten sich alle Teilnehmer auf dem Rückweg ins Golddorf, wo es ein deftiges Essen – Schweinshaxe mit Sauerkraut – gab und das von der Firma Düpmann gesponsert wurde. „Die Wanderung mit Betriebsbesichtigung hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und ist sicherlich eine Wiederholung wert“, zog Josef Brand, der Vorsitzende des Heimatvereins, eine rundum positive Bilanz.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier