2016-04-23-klassentreffen-kl50 Jahre nach ihrer Einschulung in die Dechant-Wessing-Grundschule Hoetmar trafen sich am Samstagnachmittag 26 von 39 ehemaligen Mitschülern wieder. „Die Wiedersehensfreude ist bei uns allen groß“, sagten Birgit Freitag und Ludger Thüsing, die das Treffen vorbereitet hatten.

Viele ehemalige Mitschüler würden noch heute in der Region leben und sich gerne an die gemeinsame Zeit erinnern: „Ein Mitschüler lebt sogar in Paraguay, kann heute aber leider nicht teilnehmen.“
     Nach einem Sektempfang auf dem Schulhof, führte Hausmeister Ludger Heuckmann die Gruppe durch die Grundschultrakte. Auch die ehemalige Lehrerin Annette Jülkenbeck lugte neugierig in die heute leicht veränderten Klassenräume. Anschließend standen eine Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses und dann ein Spaziergang entlang des Wieninger Baches und des Läutehauses zum Sportplatz auf dem Programm. Im Sportlerheim saßen alle noch lange zusammen und erinnerten sich an ihre gemeinsame Schulzeit. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier