2016-05-16-volleyball-klToller Erfolg für die Volleyball-Damen im SC Hoetmar: Die neuformierte Damenmannschaft gewann in ihrer Premierensaison auf Anhieb den Meistertitel in der Hobbyliga.  Ausgerechnet am letzten Spieltag kam es zum direkten Duell gegen den bisherigen Tabellenführer BW Beelen, den man in einem einseitigen Spiel verdient mit 3:0 bezwang.

     „Im Vorjahr hatte sich unsere Damenmannschaft in der Bezirksliga gespielt, sich dann aber aufgrund von Studium und Ausbildung aufgelöst“, sagte Petra Heitwerth. Spontan habe man sich aber entschlossen, eine Hobbymannschaft zu formieren. Besonders sei, dass sich die Spielerinnen aus zwei Generationen zusammensetzen und teilweise Mütter mit ihren eigenen Töchtern zusammenspielen: „Dieser Mix wurde von allen positiv empfunden und hat uns allen viel Spaß gemacht.“ Voraussichtlich werde das Team auch  in der kommenden Saison wieder an den Start gehen. 

Text: Stephan Ohlmeier, Foto: SC Hoetmar