2016-06-04-dorfsaeuberung-klMit vereinten Kräften haben zahlreiche Hoetmarer am Samstagmorgen ihr Dorf gesäubert. „Jetzt kann die Kommission kommen“, sagte Josef Brand mit Blick auf die Teilnahme im Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ am 15. Juni von 15.30 bis 18.30 Uhr. So wurde am Samstagmorgen die gesamte Begehungsroute noch einmal von Unrat befreit, Unkraut gejätet, Hecken geschnitten und zahlreiche Stellen gefegt.

Alles für den großen Traum, zum zweiten Mal nach 1975 Bundesgolddorf zu werden. „Ich bin sicher, dass wir unser Dorf von seiner besten Seite präsentieren werden“, blicke Josef Brand voraus. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle Ehrenamtlichen bei Gegrilltem an der Stellmacherei. Ein herzliches Dankeschön geht seitens der Dorfgemeinschaft auch an den Baubetriebshof der Stadt Warendorf, der viele Stellen im Dorf in den letzten Wochen bereits auf Vordermann gebracht hat oder noch bringen wird. 

Text: Stephan Ohlmeier