2017-01-20-kch-klBereits zum 17. Mal findet am Tulpensonntag (26. Februar) der Karnevalsumzug durch Hoetmar statt. „Der Umzug bildet den Abschluss einer hoffentlich wieder grandiosen Session“, sagte Prinz Daniel I. (Dorgeist) von „Musikhit und Rasenschnitt“ am Samstagnachmittag.

Gemeinsam mit einigen Elferratsmitgliedern der „Interessensgemeinschaft Fasching“ und Vorstandsmitglieder des Karnevalsclubs Hoetmar (KCH) stellte er an den Ortsausgängen nach Sendenhorst, Everswinkel, Freckenhorst und Westkirchen übergroße Hinweisschilder auf: 17. Karnevalsumzug Hoetmar – 11.00 Uhr – Sonntag 26.02.2017.
     „Ab sofort können sich alle Wagenbauer und Fußgruppen bei mir für die Teilnahme am Karnevalsumzug anmelden“, sagte KCH-Präsident Norbert Liermann (Telefon: 02585-308; 0170-7522800). Er sei überzeugt, dass das Bundesgolddorf wieder einen farbenfrohen und familienfreundlichen Umzug erleben werde. Die heiße Karnevalsphase wird mit der traditionellen Kneipentour durch Hoetmar am 4. Februar eingeleitet. Treffpunkt ist um 19.11 Uhr auf dem Schulhof. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier