2017-02-11-mutter-kind-markt-klRund 3900 Artikel von 66 Anbietern – die Auswahl war auch beim jüngsten Mutter-Kind-Markt der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Lambertus am Samstag im Pfarrheim wieder groß. Von Kinderkleidung bis zu Spielzeug, von Schuhen bis zum Kindersitz, von der Babybadewanne bis zum Schlafsack reichte das Angebot

an guten Gebrauchtwaren, aus dem die zahlreichen Marktbesucher wählen konnten. Rund 20 Helfer waren am Wochenende im Einsatz, um den Mutter-Kind-Markt durchführen zu können. Auch in diesem Jahr wollen sie 15 Prozent des Verkaufserlöses spenden. „Das Geld geht an die kfd-Spielgruppe und die Aktion Hoetmar wird herzsicher“, sagt Andrea Spielbrink. Der Termin für den nächsten Mutter-Kind-Markt in Hoetmar steht auch schon fest. Er wird am 23. September im Pfarrheim stattfinden. 

Text u. Foto: Oliver Baumjohann (Die Glocke)