2017-03-29-tennis-klVoller Vorfreude fiebern die Tennis-Spieler im SC Hoetmar der Eröffnung der Sommersaison am 23. April entgegen. Bevor allerdings der erste Aufschlag erfolgen kann, gibt es auf der Tennisanlage am Wiebusch noch eine Menge zu tun. „Nach dem Winter müssen wir insbesondere die Plätze frühjahrsüberholen“, sagte Sportwart Norbert Kleineniggenkemper am Samstagmorgen.

Gemeinsam mit einigen Engagierten trug er Laub und Steine von den drei Tennisplätzen ab. Bereits am kommenden Donnerstag werde die Firma Buschermöhle aus Osnabrück dann den oberen Belag abtragen und neue Asche aufbringen. „Im Anschluss können wir die Spielfläche für den sommerlichen Betrieb präparieren“, so Kleineniggenkemper. Ein zweiter Arbeitseinsatz sei am Karfreitag geplant, wo man die Tennishütte und die übrige Anlage auf Vordermann bringen wolle. Die offizielle Saisoneröffnung findet dann am 23. April ab 14 Uhr mit wechselnden Doppel- und Mixed-Spielen statt. Gäste sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und kühlen Getränken gesorgt. Zum Tagesabschluss beginnt um 18 Uhr die Tennis-Abteilungsversammlung. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier