(v.l.): Ludger Bütfering, Robert Dorgeist, Johannes Tertilt, Susanne Tholen, Adelheid Herweg und Doris Overhues freuen sich auf die fünfte Auflage von Rock-am-GatterBereits zum fünften Mal heißt es am 9. September (Samstag) auf dem Gelände der ehemaligen Stellmacherei „Rock-am-Gatter“. Ab 20 Uhr spielt die Band „Sound Bound“ aus Dülmen. „Wir dürfen uns schon jetzt auf einen Mix bekannter Stars und Rock-Bands wie Dire Straits, Amy Winehouse und Joe Cocker freuen. Aber auch Eigenkompositionen werden zum Besten gegeben“, blickt Doris Overhues von den ausrichtenden Heimatfreuenden Dorf Hoetmar voraus.

2017-09-09-rock-am-gatter-plakat-kl     Die Band spiele erstmals in Hoetmar und bestehe aus sechs Mitgliedern: Georg Oberfeld (Gitarre, Gesang, Altsaxophon und Percussion), Christine Oberfeld (Alt- und Tenorsaxophon), Jonas Terlau (E-Piano, Gitarre und Gesang), Peter Schröer (Bass), Lars Overgoor (Schlagzeug, Percussion) und Vera Overgoorg (Gesang). Insgesamt dürfe die Band laut Genehmigung der Stadt Warendorf bis 22.30 Uhr spielen und aus Dülmen hätten bereits rund 45 Musikbegeisterte einen Bus gechartert.

     „Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Gäste“, so Robert Dorgeist „Die Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse für 5 Euro.“ Einlass sei ab 18.30 Uhr und bis 19.30 Uhr gebe es eine Happy Hour, in der es Getränke zu günstigen Preisen zu kaufen gebe. Zudem sei mit Würstchen vom Grill für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

Text und Foto: Stephan Ohlmeier