2107 09 16 cdu 001 klEinen etwas anderen Wahlkampftermin erlebte der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (CDU) am Mittwochabend. Im Möbel- und Küchenstudio an der Ahlener Straße kochte er für die Mitglieder der CDU Ortsunion Hoetmar.

Als Vorspeise gab es Tomate-Mozzarella und als Hauptspeise Leberkäse mit Bratkartoffeln und Sauerkraut. Sendker konnte die vielen Gäste aber nicht nur mit seinen Kochkünsten, sondern auch mit Argumenten überzeugen, am 24. September ihre zwei Kreuz bei der CDU zu setzen. Zwischen Küche und Esstisch nutzte der Westkirchener die Möglichkeit, die Erfolge der CDU-Bundestagsfraktion und Kanzlerin Angela Merkel herauszustellen. In den kommenden vier Jahren gelte es, diese solide wie erfolgreiche Politik zu bestätigen und sich weiter für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands zu engagieren.

Pressemeldung der CDU-Hoetmar, Foto: Stephan Ohlmeier