2017 09 18 dankeschoenabend klIm Rahmen des Patronatsfestes zu Ehren des Heiligen Lambertus hat sich die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius und St. Lambertus am Montagabend bei allen ehrenamtlich engagierten Gemeindemitgliedern bedankt. „Wenn es Sie nicht gäbe, wäre in unserer Pfarrei nichts los“, sagte Pastoralreferent Sebastian Bause im Namen des gesamten Seelsorgeteams:

„Mit ihrem Engagement geben Sie nicht nur unserer Pfarrei, sondern auch Ihrem Glauben ein Gesicht.“
Dieser ehrenamtliche Einsatz in den verschiedenen Gruppierungen und Gremien der Pfarrei sei keineswegs selbstverständlich, sondern verdiene Anerkennung und Wertschätzung. Bause hoffte, dass die Engagierten auch künftig aktiv bleiben und stets das Gefühl haben, nicht nur etwas zu geben, sondern auch etwas zurück zu bekommen.
Begonnen hatte der Dankeschön-Abend mit einem Gottesdienst in der Lambertus-Kirche. An dessen Ende überraschte Pfarrer em. Helmut Hortmann Pater Joshy, der seinen 41. Geburtstag feierte, und stimmte mit der Gemeinde im Kanon das Lied „Viel Glück und viel Segen“ an. Ebenso eingeschlossen in die Geburtsgrüße war Pfarrdechant Manfred Krampe, der in der vergangenen Woche sein 60. Lebensjahr vollendet hatte, am Montag jedoch noch in Exerzitien verbrachte.
Nachdem Gottesdienst kamen die Ehrenamtlichen im Pfarrheim zusammen, wo sie sich in geselliger Runde austauschten. Für das leibliche Wohl war mit einer Gyros- und Kürbissuppe sowie Getränken bestens gesorgt. Es wurde für alle Gäste ein rundum gelungener Abend.

Text und Foto: Stephan Ohlmeier