Aktuelle Veranstaltungen

Informationsabend Dorfteilauto

Donnerstag, 08. März 2018, 19:30

Vor einem Jahr waren viele Hoetmarer mit in Berlin und haben unsere Golddorfplakette abgeholt. Ein gewichtiger Grund für den Erhalt dieser Auszeichnung war eine gute Mobilität, die wir Hoetmarer uns in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Kreis und der Stadt Warendorf durch unseren Bürgerbus und einer neu geschaffenen Schnellbuslinie S 35 erarbeitet haben.
Nun soll es eine weitere Verbesserung für unser Dorf im Bereich der Mobilität geben: mit der Anschaffung bzw. Einrichtung eines Dorfteilautos. war, freuten sich alle über den heißen Kaffee und Tee begleitet von leckerem Kuchen und Schnittchen im Wiebusch- Treff.
In dieser geselligen Runde ließ man so den Nachmittag langsam ausklingen. Bei diesem Vorhaben werden wir unterstützt durch Herrn Oliver Hock, der in diesem Bereich bereits mit einem eigenen Unternehmen mit Autos in Oelde, Beckum und Everswinkel Erfahrungen gesammelt hat.

Ein Dorfteilauto kann für viele Nutzergruppen interessant sein. Kurz einige Beispiele:

• Für Firmen zur Ergänzung ihres eigenen Fahrzeugparks.
• Für die Bürger als Zweitfahrzeug mit geringer Laufleistung.
• Für Arbeitnehmer, die ansonsten in der Regel mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad fahren.
• Für Gäste, die ansonsten kein Fahrzeug vor Ort haben.
• Für Vereine, um zu Terminen oder Veranstaltungen zu gelangen.

Ein erstes Bild über das System des regionalen Carsharings kann sich jeder vorab auf der Internetseite www.teilautos.de machen. In der nächsten „Wir in Hoetmar“ wird ein ausführlicherer Bericht folgen, u. a. mit Infos zur Bedarfsermittlung. Außerdem laden wir alle Hoetmarer – oder auch andere Interessierte – am Donnerstag, dem 8. März 2018, in die Gaststätte Corner zu einem Informationsabend ein.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Ort:
Gaststätte Corner

Veranstalter:
Dorfwerkstatt

Link zur Veranstaltung:

Weitere Informationen: