Die Rollende Waldschule

Samstag, 23. Februar 2019, 14:00 - 17:00

Seit vielen Jahren ist die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft im Einsatz, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Natur zu begeistern und ihnen Wild, Wald und die Jagd näher zu bringen. Allein im vergangenen Jahr war Martin Sievers, der die Rollende Waldschule betreut, über zweihundert Mal in Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen, in Seniorenheimen und auf Stadtfesten mit seinem Waldschulanhänger präsent.

Der Arbeitskreis „Integration“ der Dorfwerkstatt lädt alle Flüchtlinge und Neubürger am 23. Februar zum Besuch der „Rollenden Waldschule“ der Kreisjägerschaft Warendorf ein. Die Waldschule bringt seit vielen Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen die Natur und den Wald näher.

     Treffpunkt ist um 14 Uhr am Pfarrheim. Um den Wald nicht nur in der Theorie, sondern mit allen Sinnen erleben zu können, geht es von dort mit Waidmann Martin Sievers in ein nahe gelegenes Waldstück. Nach dem Rundgang kehren alle Teilnehmer im Pfarrheim ein, wo es Heißgetränke, Kuchen und Gebäck geben wird. Ebenso wird Martin Sievers weitere wissenswerte Dinge über die Natur und den Wald vermitteln.

     Das Ende der Veranstaltung ist für 17 Uhr geplant. Im Übrigen hat die Landjugend Hoetmar bereits ihr Kommen zugesagt. Für Rückfragen steht Christiane Vettinger (Telefon: 02585-940014) zur Verfügung.

Ort:
Pfarrheim

Veranstalter:
Sonstige

Link zur Veranstaltung:

Weitere Informationen:
Ansprechpartner:
Heike Kappelhoff und Christiane Vettinger (Tel. 940014).