Tag der offenen Fahrradwerkstatt Hoetmar

Samstag, 08. August 2020, 11:00 - 15:00

Liebe Hoetmarerinnen und Hoetmarer,
wie Sie sich sicher erinnern,haben die in Hoetmar wohnenden Flüchtlinge im Jahre 2018 die zum Komplex „Leutehaus“ gehörende Fahrradwerkstatt ausgebaut und eingerichtet. Eltaf Sultani betreibt sie seit dieser Zeithandwerklich. Er hat auch
schon verschiedenen Hoetmarern ihr defektes Fahrrad repariert, ebenso auch für Flüchtlinge.
Neu in Hoetmar von der Stadt Warendorf untergebrachte Flüchtlinge, Erwachsene und Kinder, stattet er mit Fahrrädern aus. Auch der ein oder andere Hoetmarer konnte ein gut erhaltenes Fahrrad erwerben.
Viele Hoetmarer haben Fahrräder gespendet. Noch gut erhaltene oder überarbeitete Fahrräder sind im Bestand. Diese wollen wir
am Samstag, dem 8. August 2020, von 11.00 bis 15.00 Uhr beim „Tag der offenen Fahrradwerkstatt“ zeigen und zum Erwerb anbieten. Der erzielte Erlös wird zum Kauf neuer Ersatzteile benötigt.
Nur so kann im Sinne der Nachbarschaftshilfe und der Integration die Fahrradwerkstatt sinnvoll funktionieren.
Und natürlich wollen wir auch die Fahrradwerkstatt so richtig wieder in Erinnerung rufen, bekannt machen und zur Inanspruchnahme animieren.
Besuchen Sie uns!

Ort:
Fahradwerkstatt am Leutehaus

Veranstalter:
Sonstige

Link zur Veranstaltung:

Weitere Informationen:
Ansprechpartner: Detlef Rosenbach