Aktuelle Veranstaltungen

Tag im Advent

Sonntag, 01. Dezember 2013, 09:30 - 17:00

"Die Zeit ist reif und das Reich Gottes nahe. Denkt um und glaubt an die gute Botschaft! (Mk. 1,15)

Adventzeit: Zeit des Neubeginns - Zeit der Besinnung - Anbruch eines neuen Kirchenjahres.

Jede und jeder kennt bestimmt die Erfahrung, wenn für etwas die Zeit reif ist, dann ist das, was vorher furchtbar schwer und wie ein nicht zu bewältigender Berg vor einem lag, plötzlich möglich und gut zu bewältigen..., manchmal vielleicht sogar leicht...

Gott lädt uns immer wieder neu hinzuhorchen und zu erpüren, wofür die Zeit reif sein könnte..

Wir wollen uns an diesem Tag miteinander und alleine Zeit nehmen, uns fragen und fragen lassen, wofür im je eigenen Leben "die Zeit reif sein könnte." Es ist eine Kunst, aber durchaus zu erlernen, den richtigen Zeitpunkt zu erspüren.

Gottes Zeitrechnung geht nicht nach Minuten, Stunden oder Jahren, sie hat eine ganz andere Qualität, folgt anderen Gesetzen.

Zum Beginn der Adventszeit macht es Sinn, einmal wieder einzutauchen in göttliche Zeitkategorien, berührbar zu werden für die reifen Zeitpunkte im eigenen Leben, um Kraft für den Alltag zu schöpfen und ein wenig leichter in die kommende Zeit zu gehen.

Lasst uns an diesem Tag unsere reichen Erfahrungen in der Stille erinnern, im Gespräch teilen und im Gebet loslassen.....

Leitung: Dipl. Theol. Monika Schmelter

Ort:
Familie Erdbories, 59320 Enninger, Kreuzstr. 6

Veranstalter:
Lebens- und Glaubensschule Hoetmar e.V.

Link zur Veranstaltung:

Weitere Informationen:
Kosten: 15,00 € incl. Tagesverpflegung TeilnehmerInnen: max. 16 Personen