Aktuelle Veranstaltungen

Start der Buddenbaumwoche

Sonntag, 28. Juni 2020, 09:00

"Ich bin da, wo Du bist" - so lautet das Motto für die Wallfahrten in 2020, auf den Weg gebracht, als das Corona Virus noch nicht unser Leben so verändert hatte, aber eine tröstende Botschaft an alle, die in den vergangenen Wochen deswegen den Gottesdienst nicht mitfeiern konnten. Wie so vieles in diesem Jahr wird auch die Wallfahrtswoche in Buddenbaum nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.


Prozessionen und besondere Veranstaltungen wird es nicht geben und auch der Pilgertreff und der Getränkewagen werden nicht geöffnet sein.
Wir laden Sie aber ein, an den folgenden genannten Gottesdiensten teilzunehmen.

Zwingende Voraussetzung für die Teilnahme ist jedoch eine rechtzeitige verbindliche Anmeldung für jeden Gottesdienst im Pfarrbüro Hoetmar (02585/436).
Das Pfarrbüro ist geöffnet von Dienstags bis Freitags von 8:30 Uhr – 11:30 Uhr.

Familien oder Personen, die gemeinsam in einem Hausstand leben, können während der Gottesdienste zusammen sitzen, ansonsten wird es Einzelplätze mit ausreichendem Abstand (mind. 1,5m) geben. Alle Gottesdienste finden – bei jedem Wetter – auf dem Kapellenplatz statt, sodass etwa 90 Plätze zur Verfügung stehen. Vor den Gottesdiensten wird ein Ordnungsdienst anwesend sein, der die angemeldeten Personen zu den Plätzen führt; Einlass ist frühestens 45 Minuten vor Beginn.

pdficon Programm der Wallfahrtswoche Buddenbaum als pdf-Datei

Ort:
Kapelle Buddenbaum

Veranstalter:
Kirchenchor St. Lambertus Hoetmar, Kath. Pfarr. St. Bonifatius u. St. Lambertus

Link zur Veranstaltung:

Weitere Informationen: