Nun bereits zum sechsten Mal hat die Dorfwerkstatt Hoetmar ein Unternehmen für ihr Engagement im Dorf, für das Dorfleben oder auch für die Menschen im Dorf ausgezeichnet.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf Christiane Eickhoff mit ihrem Schreibwarengeschäft Schreiben &Schenken am Lambertusplatz.

Auch in diesem Jahr wartete der Bürgerbus Hoetmar wieder mit einer Überraschung für seine Fahrgäste am Nikolaustag auf. Jeder Fahrgast erhielt als kleines Dankeschön einen Schokonikolaus. Dieser war besonders bei den Kindern beliebt, die die Rückfahrt von der Grundschule um 13.30 Uhr nach Wessenhorst nutzen, da sie ansonsten keine Busverbindung haben.

Die Hoetmarer Tanz- und Theatergruppe steht wieder bereit für ihr närrisches Bühnenprogramm im Saale Bütfering (Eventgastro Strohbücker) – Hoetmar.
Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet: „C`est la vie“ ….so ist das Leben – treffender kann man dieses „Hin und Her“ wohl nicht benennen .

Der 25.11.2022 war für Walter Flaßkamp als Tischtennisspieler vom SC Hoetmar ein ganz besonderer Tag. Flaßkamp bestritt im Heimspiel gegen den BSV Ostbevern I sein letztes Spiel für den SC Hoetmar. Bis zu diesem Tag war er 50 Jahre als Tischtennisspieler beim SC Hoetmar aktiv. Auch als sehr leistungsstarker Spieler kam für Flaßkamp ein Wechsel zu einem anderen Verein nie infrage.