Die Stadt Warendorf und der Kreiscaritasverband laden Sie gemeinsam mit der Dorfwerkstatt am Samstag, den 09. März 2024 von 9:00 bis 12:00 zu einer Ortserkundung in Hoetmar ein. Im Rahmen des Projekts „Inklusion vor Ort“ schauen wir uns gemeinsam die Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten in Hoetmar an.

Wir treffen uns am Leutehaus und machen in Kleingruppen einen Spaziergang durch Hoetmar. Wir fotografieren Orte, an denen wir gerne sind und Dinge, die wir verändern wollen. Anschließend kommen wir im Pfarrheim zu den Fotos ins Gespräch und überlegen gemeinsam, wie Hoetmar noch inklusiver, internationaler und altersgerechter werden kann.

Die Ergebnisse werden öffentlich ausgestellt und können neue Impulse für Hoetmar und den Dorfwettbewerb bringen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Hoetmar sind herzlich eingeladen, an der Ortserkundung teilzunehmen. Besonders freuen wir uns auch über die Teilnahme von älteren Menschen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung.

Wenn Sie Interesse haben, bei der Ortserkundung dabei zu sein, melden Sie sich gerne an:
Telefonisch: 02581 / 541017 oder per E-Mail an Anne Banzhaf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!

Katharina Fournier, Britta Sporket und Anne Banzhaf
Kontakt & Information
Inklusives Netzwerk Warendorf
Netzwerkbüro
Münsterstraße 25 | 48231 Warendorf
Tel: 02581 / 541017
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: Anne Banzhaf