2020 01 12 neujahrsempfang klViele Vereinsvertreter, Sponsoren, Vertreter der Politik und Freunde des SC Hoetmar waren der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfangs des SC Hoetmar gefolgt. „Der Neujahrsempfang ist fester Bestandteil im Jahreskalender und soll es auch zukünftig bleiben“, so der Erste Vorsitzender Uwe Hesse während seiner Ansprache.

2020 01 04 feuerwehr klNach guter Tradition haben sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoetmar am ersten Samstag des neuen Jahres im Gerätehaus zu ihrer Generalversammlung getroffen. „Es war ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr“, sagte Löschzugführer Willi Kottenstedde.
Besonders in Erinnerung geblieben sei zum einen, das 100-jährige Jubiläum des Löschzuges, dass man an einem Festwochenende mit dem ganzen Dorf gefeiert habe.

2020 01 02 kreuzung k20 klIn einem offenen Brief hat sich die CDU Ortsunion Hoetmar an Landrat Dr. Olaf Gericke gewandt und sich für die Errichtung eines Kreisverkehres an der Kreuzung der Landstraße 547 und Kreisstraße 20 stark gemacht. Die Ende November letzten Jahres vorgenommene Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus beiden Fahrtrichtungen auf Tempo 50 könne nur ein erster Schritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sein.

2020 01 01 buergerbus klDer Bürgerbusverein Hoetmar hat sich für die Adventszeit an zwei Tagen eine besondere Aktion ausgedacht, um seine Fahrgäste auf die Adventszeit einzustimmen.
Heinrich Hellmann aus Warendorf, vielen in Hoetmar bekannt als ehemaliger Konrektor der Freckenhorster Hauptschule, fuhr an zwei Tagen nachmittags mit und spielte auf seine Mundharmonika bzw. mit seinen Akkordeon alte bekannte aber auch neuere Advents bzw. Weihnachtslieder.