Auch in diesem Jahr wartete der Bürgerbus Hoetmar wieder mit einer Überraschung für seine Fahrgäste am Nikolaustag auf. Jeder Fahrgast erhielt als kleines Dankeschön einen Schokonikolaus. Dieser war besonders bei den Kindern beliebt, die die Rückfahrt von der Grundschule um 13.30 Uhr nach Wessenhorst nutzen, da sie ansonsten keine Busverbindung haben.

Aber auch andere Fahrgäste nahmen die Überraschung dankend an. Dabei sollte man früh genug mitgefahren sein, da gegen Abend auf Grund vieler Fahrgäste die Nikoläuse alle vergeben waren. Paul Dollmann als Fahrer am Nachmittag war sehr zufrieden mit den Fahrgastzahlen an diesem Tag. „Die Fahrgastzahlen waren heute sehr gut und leider hatten wir zum Schluss keine Nikoläuse mehr. Nächstes Jahr werden wir wohl aufstocken“ merkte er erfreut über diese wiedermal gelungene und beliebte Aktion an.
„Insgesamt haben sich die Fahrgastzahlen wieder auf einem normalen Niveau eingependelt nach Corona“ so der Vorsitzende Paul Schwienhorst. „Eine verstärkte Nachfrage konnten wir durch das Neuneuroticket feststellen“,hofft er und das gesamte Bürgerbusteam auf eine Fortsetzung durch ein ähnliches Ticket.

Bürgerbus mit kleinen Veränderungen im Fahrplan
In Zukunft wird es kleinere Veränderungen im Fahrplan des Bürgerbusvereins Hoetmar auf der Linie B 1 nach Everswinkel geben. Ab den 09. Januar wird die Fahrzeit zwischen den Haltestellen Hanhoff und Flasskamp auf eine Minute verkürzt. Dadurch werden die nachfolgenden Haltestellen eine Minute früher angefahren. Ziel ist es somit den S 20 auf der Hinfahrt nach Everswinkel schneller und sicherer zu erreichen. Auch die Rückfahrt von Everswinkel nach Hoetmar wird entsprechend geändert und umgekehrt von der Haltestelle Flasskamp nach Hanhoff um eine Minute verkürzt. Die nachfolgenden Haltestellen werden somit um eine Minute früher angefahren.
Für den Samstag wird die letzte Fahrt nun um 10 Minuten vorgezogen, da die RVM den Fahrplan für die S 20 angepasst hat und dieser jetzt wie an den anderen Werktagen fährt. Wir bitten unsere Fahrgäste die Veränderungen ab 09. Januar zu beachten.

Text u. Foto: Bürgerbusverein Hoetmar