2014-05-08-tischtennis-klAuf eine durchwachsene Saison blickte am Donnerstagabend in der Gaststätte Corner die Tischtennis-Abteilung im SC Hoetmar zurück. Nach fünf Jahren in der Kreisliga stiegen die Herren als Tabellenvorletzter in die 1. Kreisklasse ab, die Damen spielen in der Relegation noch um den Verbleib in der Bezirksklasse.

Wesentlich besser verlief die Saison für die Herren II, die Meister der 2. Kreisklasse wurden, eventuell aber auf den Aufstieg freiwillig verzichten wollen.  Die Damen II sowie Schüler B I und B II konnten zwar nur wenige Siege feiern, sich aber stetig verbessern und spielen gerne Tischtennis.
     In der kommenden Saison sollen wieder je zwei Damen- und Herrenteams, sowie eine Schüler A- und Schüler B-Mannschaft gemeldet werden. Für das Jugendtraining am Mittwochabend ab 18 Uhr in der Turnhalle sucht die Abteilung nach wie vor einen engagierten Trainer. Interessierte können sich an den Vorsitzenden Carsten Harbert, Telefon 02585-95286, wenden. Zudem konnte im Rahmen der Abteilungsversammlung auf erfolgreiche Nilspiele und Vereinsmeisterschaften sowie eine solide Kassenlage zurückgeblickt werden.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier