2014-05-31-schachbrett-klAnfang dieses Jahres wurde der längere Zeit ungenutzte Jugendtreff hinter der Turnhalle abgerissen. Nun nimmt das Gelände Dank des ehrenamtlichen Engagements der Kegelclubs Die Sprinter, die Tucker, DIK und anderen ein neues Gesicht an. „Wir entwickeln ein lebensgroßes Schachfeld, stellen Sitzgelegenheiten auf und bauen einen Sandkasten“, berichtet Bruno Peter, der das Gelände überplant hat. Ziel sei es einen Platz für Jung und Alt zu gestalten. Das Schachfeld könne von allen Altersklassen genutzt werden, der Sandkasten sei für alle Kinder gedacht. In den vergangenen Wochen seien bereits umfangreiche Erd- und Pflasterarbeiten durchgeführt worden. „Wir hoffen die Arbeiten in den nächsten zwei Wochen abschließen zu können“, sagt Georg Schwienhorst, der die Arbeiten federführend organisiert. Spätestens am 17. Juni, wo die angrenzende Dechant-Wessing-Grundschule ihre Partnerschaft mit der Don Bosco School aus dem niederländischen Hengelo feiert, werde alles fertig sein. Bisher seien rund 25 Arbeitsstunden investiert worden.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier