2014-08-02-garde-01-klGenau drei Wochen vor dem Schützen- und Heimatfest haben die Damen- und Ehrengarde am Samstagabend das richtige Marschieren geübt.

Für die Gastgeber König Markus Mestrup und Königin Eva Averbeck war es ein ganz besonderer Abend, sind sie doch als Sprecher der Ehrengarde beziehungsweise Kommandeurin der Ehrengarde ein fester und unverzichtbarer Bestandteil der Garden. Nach einem kurzen Marsch durch die Bauerschaft Mestrup kamen die Garden angeführt von Oberst Martin Lilienbecker, Hauptmann Rainer Fallenberg und Adjutant Julian Brandt zurück auf dem festlich geschmückten Hof. „Ich freue mich, dass so viele Schützenschwestern und -brüder heute Abend angetreten sind“, sagte König Markus Mestrup, 2014-08-02-garde-02-klder mit dem Signal „Weggetreten“ eine lange Schützenparty eröffnete. Am Sonntag, den 17. August, um 11:00 Uhr übt das gesamte Bataillon am „Corner“ nochmals das richtige Marschieren.

 

Text u. Fotos: Stephan Ohlmeier