2014-09-23-kirchenchor-klDoris Overhues bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende des Kirchenchor St. Lambertus Hoetmar. Auf der Jahresversammlung im Pfarrheim wurde die langjährige Vorsitzende am Dienstagabend einstimmig wiedergewählt.

Auch Kassierer Heinz Höne und Pressewartin Hedwig Feldmann durften sich über tolle Wahlergebnisse freuen. Das Vorstandsteam wird durch ein Trio ergänzt, dass nicht zur Wahl stand: Bernhard Wöste als stellvertretender Vorsitzender, Notenwartin Elisabeth Wichner und Schriftführerin Jutta Dorenberg.
     „Ein aktives Jahr Chorarbeit liegt hinter uns“, sagte Doris Overhues: „Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und sich in unserer Gemeinschaft engagiert haben.“ Jutta Dorenberg blickte im Jahresbericht auf insgesamt 17 offizielle Termine und zahlreiche Proben zurück. Neben der feierlichen musikalischen Gestaltung der Kirchenhochfeste, habe der Chor auch die Gemeinschaft gepflegt. Ein Höhepunkt sei der Mehrtagesausflug in die Region Maastricht gewesen, bei dem man sich auf die Spuren des Heiligen Lambertus begeben hätte. Weiterhin habe der Chor ein schwungvolles Karnevalsfest erlebt und mit Hoetmars ehemaligen Dechant Alfred Kordt dessen 70. Geburtstag gefeiert.
     Dirigent Martin Geiselhart freute sich besonders, dass die Chormitglieder eine harmonische Gruppe bilden würden und sich aktiv an den Proben beteiligen würden: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch.“ Feste Programmpunkte im kommenden Jahr sind der Kirchenchorkarneval und ein Tagesausflug im Sommer. Zudem möchte der Kirchenchor am ersten Advent am eucharistischen Gebetstag in Freckenhorst teilnehmen und 2015 möglicherweise ein gemeinsames Konzert mit dem Schulchor der Dechant-Wessing-Grundschule planen.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier